Domain trendstyle24.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Erworben:


  • Geschenkt - Gestiftet - Erworben. Kunstsammlungen Chemnitz seit 1997.
    Geschenkt - Gestiftet - Erworben. Kunstsammlungen Chemnitz seit 1997.

    Ein vollständiges Verzeichnis der Ankäufe und Schenkungen, Ausstellungen und Publikationen etc. der Kunstsammlungen Chemnitz von 1997 bis 2010 und einem opulenten Abbildungsteil der Glanzstücke. Vertretene Künstler (Auswahl): Max Ackermann, Gerhard Altenbourg, Georg Baselitz, Max Beckmann, Christian Boltanski, James Brown, Holger Bunk, Christo, Anthony Cragg, Francesco Clemente, Honoré Daumier, Otto Dix, Lyonel Feininger, Lutz Fleischer, Françoise Gilot, Raimund Girke, Dieter Goltzsche, Karl Otto Götz, Keith Haring, Rebecca Horn, Jörg Immendorff, Furusawa Iwami, Alexej von Jawlensky, Donald Judd, Ilya Kabakov, Ernst Ludwig Kirchner, Imi Knoebel, Markus Lüpertz, Wilhelm Lehmbruck, Sol LeWitt, Robert Mapplethorpe, Machold, Jorge Machold, Wolfgang Mattheuer, Bruce McLean, Karl Schmidt-Rottluff, Richard Serra, Cindy Sherman, Paul u.v.m.

    Preis: 49.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Schulz, Monique: Kann durch das Hören von Kinderhörkassetten literarische Kompetenz vermittelt und erworben werden?
    Schulz, Monique: Kann durch das Hören von Kinderhörkassetten literarische Kompetenz vermittelt und erworben werden?

    Kann durch das Hören von Kinderhörkassetten literarische Kompetenz vermittelt und erworben werden? , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Linguistik und Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Lesesozialisation und aktuelle KJL, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt den Einfluss des Hörens von Kinderhörspielen auf die literarische Kompetenz und die Lesesozialisation eines Individuums. Im Zuge des Seminars ¿Lesesozialisation und aktuelle KJL wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern angeboten, ihre eigene Lesebiografie autobiografisch aufzuarbeiten. Hierdurch soll ihnen ermöglicht werden, eine individuelle Situation aus ihrer persönlichen Lesegeschichte zu wählen und diese mit Hilfe wissenschaftlicher Modelle, Theorien und Fachbegriffen zu erläutern. Die gewonnenen Ergebnisse der wissenschaftlichen Aufbereitung sollen dazu dienen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre gewählte Situation reflektieren, Gemeinsamkeiten und Abweichungen zu den stereotypischen Lesesozialisa-tionsverläufen erkennen und folglich verstehen, welche Auswirkungen ihre ausgewählte Situation auf die individuelle Lesesozialisation haben. Durch diese aktive Auseinandersetzung mit der eigenen Lesebiografie sollen die angehenden Lehrkräfte dazu sensibilisiert werden, dass die individuellen Lesesozialisationen ihrer zukünftigen Schülerinnen und Schüler durch einzelne Situationen und sozialen Bedingungen sowie Voraussetzungen sowohl positiv als auch negativ beeinflusst werden können. Da sich meine individuell ausgewählte Situation aus meiner persönlichen Lesebiografie mit dem Hören von Kinderhörspielen beschäftigt, zielt mein Erkenntnisinteresse in dieser Arbeit darauf ab, ob durch den Einsatz von Kinderhörspielen in der frühen Kindheit literarische Kompetenz vermittelt und von Kindern erworben werden können oder ob hierfür medial und konzeptionell schriftliche Literatur unabdingbar ist. Im Folgenden werden die Theorien zur Lesesozialisation dargelegt, um einen theoretischen Bezug zum Seminar herstellen zu können. Hierbei wird sich insbesondere auf die Sozialisationsinstanz Familie fokussiert, da diese für die spätere Aufbereitung und Analyse der ausgewählten Situation aus der Lesebiografie besonders relevant ist. Anschließend werden die ausgewählte Situation und die grundlegenden Theorien, die zur wissenschaftlichen Aufbereitung dieser Situation relevant erscheinen, dargestellt. Basierend auf dieser Grundlage, erfolgt abschließend die Analyse der Situation aus der individuellen Lesebiografie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Der Physik-Klassiker für Bayern jetzt nach neuem LehrplanPLUS!
 Was ist neu am Lehrplan? 
Der LehrplanPLUS fordert im Fach Physik den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen , die in diesem Fach von zentraler Bedeutung sind. Diese sollen von den Schüler/-innen im aktiven Umgang mit den Fachinhalten erworben werden. Dazu gehört es, Erkenntnisse zu physikalischen Problemstellungen zu gewinnen, zu kommunizieren und zu bewerten. Konzept des Lehrbuchs: Überarbeitung des Scheiderer Physik-Klassikers (ehemalige ISBN 978-3-8237-7993-3) ein Band für die Klassen 11 und 12 durchgängig aktualisiert und an den neuen Lehrplan angepasst ( Kompetenzorientierung ) praxisnah : enthält eine Vielzahl an Übungsaufgaben mit Lösungen direkt im Buch strukturiert : wichtige Sätze der Physik sind hervorgehoben die bisherige Formelsammlung (ISBN 978-3-427-79940-5) ist weiterhin einsetzbar Behandelt alle Themen, die laut Lehrplan für die Klassen 11 und 12 verpflichtend sind: Klasse 11: Beschreibung von Bewegungen, Dynamik, Newtonsche Gesetze, Energie und Arbeit Klasse 12: Kreisbewegungen und Gravitationsgesetz, Mechanische Schwingungen und Wellen, Klassische Felder, Elektromagnetische Induktion Mehr Lehrwerke nach neuem LehrplanPLUS für Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern finden Sie auch unter www.lehrplanplusBY.de! (Scheiderer, Hans)
    Der Physik-Klassiker für Bayern jetzt nach neuem LehrplanPLUS! Was ist neu am Lehrplan? Der LehrplanPLUS fordert im Fach Physik den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen , die in diesem Fach von zentraler Bedeutung sind. Diese sollen von den Schüler/-innen im aktiven Umgang mit den Fachinhalten erworben werden. Dazu gehört es, Erkenntnisse zu physikalischen Problemstellungen zu gewinnen, zu kommunizieren und zu bewerten. Konzept des Lehrbuchs: Überarbeitung des Scheiderer Physik-Klassikers (ehemalige ISBN 978-3-8237-7993-3) ein Band für die Klassen 11 und 12 durchgängig aktualisiert und an den neuen Lehrplan angepasst ( Kompetenzorientierung ) praxisnah : enthält eine Vielzahl an Übungsaufgaben mit Lösungen direkt im Buch strukturiert : wichtige Sätze der Physik sind hervorgehoben die bisherige Formelsammlung (ISBN 978-3-427-79940-5) ist weiterhin einsetzbar Behandelt alle Themen, die laut Lehrplan für die Klassen 11 und 12 verpflichtend sind: Klasse 11: Beschreibung von Bewegungen, Dynamik, Newtonsche Gesetze, Energie und Arbeit Klasse 12: Kreisbewegungen und Gravitationsgesetz, Mechanische Schwingungen und Wellen, Klassische Felder, Elektromagnetische Induktion Mehr Lehrwerke nach neuem LehrplanPLUS für Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern finden Sie auch unter www.lehrplanplusBY.de! (Scheiderer, Hans)

    Der Physik-Klassiker für Bayern jetzt nach neuem LehrplanPLUS! Was ist neu am Lehrplan? Der LehrplanPLUS fordert im Fach Physik den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen , die in diesem Fach von zentraler Bedeutung sind. Diese sollen von den Schüler/-innen im aktiven Umgang mit den Fachinhalten erworben werden. Dazu gehört es, Erkenntnisse zu physikalischen Problemstellungen zu gewinnen, zu kommunizieren und zu bewerten. Konzept des Lehrbuchs: Überarbeitung des Scheiderer Physik-Klassikers (ehemalige ISBN 978-3-8237-7993-3) ein Band für die Klassen 11 und 12 durchgängig aktualisiert und an den neuen Lehrplan angepasst ( Kompetenzorientierung ) praxisnah : enthält eine Vielzahl an Übungsaufgaben mit Lösungen direkt im Buch strukturiert : wichtige Sätze der Physik sind hervorgehoben die bisherige Formelsammlung (ISBN 978-3-427-79940-5) ist weiterhin einsetzbar Behandelt alle Themen, die laut Lehrplan für die Klassen 11 und 12 verpflichtend sind: Klasse 11: Beschreibung von Bewegungen, Dynamik, Newtonsche Gesetze, Energie und Arbeit Klasse 12: Kreisbewegungen und Gravitationsgesetz, Mechanische Schwingungen und Wellen, Klassische Felder, Elektromagnetische Induktion Mehr Lehrwerke nach neuem LehrplanPLUS für Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern finden Sie auch unter www.lehrplanplusBY.de! , Klassen 11/12 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Scheiderer, Hans, Auflage: 17005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 358, Keyword: Unterrichtswerke, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Physik / Schulbuch~Physik / Schulbuch / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Berufsausbildung, Region: Bayern, Bildungszweck: für die Berufsbildung~11.Lernjahr~12.Lernjahr~Für die Fachoberschule~Für die Berufsoberschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: BVZ, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Schulform: BVZ, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 614, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A5271114 A2031576 A293273 A22803766, Vorgänger EAN: 9783823779933, Herkunftsland: TÜRKEI (TR), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1917766

    Preis: 37.50 € | Versand*: 0 €
  • Dieses Buch ist der erste Band der Lehrreihe 'Unvergessliches Chinesisch', die einen schnellen und einfachen Einstieg in die chinesische Sprache ermöglicht. Die Didaktik ist bewusst leicht verständlich gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Der Lehrinhalt ist zielgerichtet auf deutschsprachige Lernende ausgerichtet und schildert chinesische Sprache und Kultur immer aus deutscher Sicht. Dadurch fällt es besonders einfach, sich Besonderheiten des Chinesischen zu merken. 

Es wird sofort mit praxisnahen Vokabeln und Dialogen begonnen. Schon nach der ersten Lektion ist der Schüler in der Lage, einen einfachen Dialog zu führen. Langsam und mit Wiederholungen wird in die chinesische Sprache eingeführt. Sprache und Schrift werden auf diese Weise spielerisch vertieft und im Gedächtnis verankert. Schon bald ist man in der Lage, ein erstes Kontaktgespräch mit Chinesen zu führen und im Restaurant grundlegende Dinge auf der Speisekarte zu verstehen. 

Zur Lehrreihe gehören ein Arbeitsbuch und Sprach-CDs, die zusätzlich erworben werden können. Mit dem Arbeitsbuch und den Sprach-CDs können Dialoge, Vokabeln und Mustersätze auch schreibtechnisch, akustisch und visuell trainiert werden, was das menschliche Gedächtnis dreifach unterstützt. Sämtliche Vokabelkarten zum Lehrbuch können kostenlos auf den Webseiten des Verlags heruntergeladen werden. (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)
    Dieses Buch ist der erste Band der Lehrreihe 'Unvergessliches Chinesisch', die einen schnellen und einfachen Einstieg in die chinesische Sprache ermöglicht. Die Didaktik ist bewusst leicht verständlich gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Der Lehrinhalt ist zielgerichtet auf deutschsprachige Lernende ausgerichtet und schildert chinesische Sprache und Kultur immer aus deutscher Sicht. Dadurch fällt es besonders einfach, sich Besonderheiten des Chinesischen zu merken. Es wird sofort mit praxisnahen Vokabeln und Dialogen begonnen. Schon nach der ersten Lektion ist der Schüler in der Lage, einen einfachen Dialog zu führen. Langsam und mit Wiederholungen wird in die chinesische Sprache eingeführt. Sprache und Schrift werden auf diese Weise spielerisch vertieft und im Gedächtnis verankert. Schon bald ist man in der Lage, ein erstes Kontaktgespräch mit Chinesen zu führen und im Restaurant grundlegende Dinge auf der Speisekarte zu verstehen. Zur Lehrreihe gehören ein Arbeitsbuch und Sprach-CDs, die zusätzlich erworben werden können. Mit dem Arbeitsbuch und den Sprach-CDs können Dialoge, Vokabeln und Mustersätze auch schreibtechnisch, akustisch und visuell trainiert werden, was das menschliche Gedächtnis dreifach unterstützt. Sämtliche Vokabelkarten zum Lehrbuch können kostenlos auf den Webseiten des Verlags heruntergeladen werden. (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)

    Dieses Buch ist der erste Band der Lehrreihe 'Unvergessliches Chinesisch', die einen schnellen und einfachen Einstieg in die chinesische Sprache ermöglicht. Die Didaktik ist bewusst leicht verständlich gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Der Lehrinhalt ist zielgerichtet auf deutschsprachige Lernende ausgerichtet und schildert chinesische Sprache und Kultur immer aus deutscher Sicht. Dadurch fällt es besonders einfach, sich Besonderheiten des Chinesischen zu merken. Es wird sofort mit praxisnahen Vokabeln und Dialogen begonnen. Schon nach der ersten Lektion ist der Schüler in der Lage, einen einfachen Dialog zu führen. Langsam und mit Wiederholungen wird in die chinesische Sprache eingeführt. Sprache und Schrift werden auf diese Weise spielerisch vertieft und im Gedächtnis verankert. Schon bald ist man in der Lage, ein erstes Kontaktgespräch mit Chinesen zu führen und im Restaurant grundlegende Dinge auf der Speisekarte zu verstehen. Zur Lehrreihe gehören ein Arbeitsbuch und Sprach-CDs, die zusätzlich erworben werden können. Mit dem Arbeitsbuch und den Sprach-CDs können Dialoge, Vokabeln und Mustersätze auch schreibtechnisch, akustisch und visuell trainiert werden, was das menschliche Gedächtnis dreifach unterstützt. Sämtliche Vokabelkarten zum Lehrbuch können kostenlos auf den Webseiten des Verlags heruntergeladen werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8. verbesserte Auflage, Erscheinungsjahr: 20221230, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huang, Hefei~Ziethen, Dieter, Auflage: 22008, Auflage/Ausgabe: 8. verbesserte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Fachschema: China / Sprache~Chinesisch~Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Fremdsprachenunterricht, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Sprache: Mandarin, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 294, Höhe: 10, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 6370713 A19693347 A9924520, Vorgänger EAN: 9783940497130 9783940497000, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (FB Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung
Manch einer mag sich die Frage stellen: Wo soll das noch enden?, wenn er in den vergangenen Monaten die Meldungen des Sponsoringmarktes verfolgt hat.
In Hamburg hat mit AOL zum ersten Mal ein Markenartikler das Namensrecht an einem Stadion der Fußballbundesliga erworben. Der Preis soll bei ca. 15 Millionen Euro liegen. Andere Bundesligavereine wollen nachziehen. Beim Neubau des Stadions in München, für die Vereine 1860 München und dem FC Bayern München, ist die Versicherungsgruppe Allianz im Gespräch. Hier soll ein Betrag in dreistelliger Millionenhöhe gezahlt werden. "Naming Rights", wie diese Sponsoringaktivität genannt wird, könnte wie auch in den USA im deutschen Profisport zu einer anerkannten Werbeform werden. Für 75 Millionen Euro will Adidas zehn Prozent der neuen FC Bayern München AG übernehmen, der Sponsorenvertrag wurde bis 2010 verlängert. Als nächster Top-Verein will Bayer Leverkusen mit einem strategischen Partner zusammenarbeiten.
Innerhalb eines Jahres ist Siemens zum größten Fußballsponsor Europas aufgestiegen. Siemens Mobile fördert 23 Profiklubs, die polnische Nationalelf, die spanische 1. Liga und die britische Premier League. Immer spektakulärer, immer teurer, immer erfolgreicher. Das scheint der Trend vor allem im Sportsponsoring zu sein. Aber es gibt auch Negativbeispiele. Vereine wie der VFL Bochum und Werder Bremen fanden keinen Trikotsponsor und spielen mit "blanker Brust." Andere, wie Borussia Mönchengladbach, gerieten in finanzielle Engpässe, weil ihr Vermarkter Sportwelt durch Turbulenzen um seine Muttergesellschaft Kinowelt angeschlagen war. Wo also sind die Perspektiven? (Rottmann, Marc)
    Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (FB Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Manch einer mag sich die Frage stellen: Wo soll das noch enden?, wenn er in den vergangenen Monaten die Meldungen des Sponsoringmarktes verfolgt hat. In Hamburg hat mit AOL zum ersten Mal ein Markenartikler das Namensrecht an einem Stadion der Fußballbundesliga erworben. Der Preis soll bei ca. 15 Millionen Euro liegen. Andere Bundesligavereine wollen nachziehen. Beim Neubau des Stadions in München, für die Vereine 1860 München und dem FC Bayern München, ist die Versicherungsgruppe Allianz im Gespräch. Hier soll ein Betrag in dreistelliger Millionenhöhe gezahlt werden. "Naming Rights", wie diese Sponsoringaktivität genannt wird, könnte wie auch in den USA im deutschen Profisport zu einer anerkannten Werbeform werden. Für 75 Millionen Euro will Adidas zehn Prozent der neuen FC Bayern München AG übernehmen, der Sponsorenvertrag wurde bis 2010 verlängert. Als nächster Top-Verein will Bayer Leverkusen mit einem strategischen Partner zusammenarbeiten. Innerhalb eines Jahres ist Siemens zum größten Fußballsponsor Europas aufgestiegen. Siemens Mobile fördert 23 Profiklubs, die polnische Nationalelf, die spanische 1. Liga und die britische Premier League. Immer spektakulärer, immer teurer, immer erfolgreicher. Das scheint der Trend vor allem im Sportsponsoring zu sein. Aber es gibt auch Negativbeispiele. Vereine wie der VFL Bochum und Werder Bremen fanden keinen Trikotsponsor und spielen mit "blanker Brust." Andere, wie Borussia Mönchengladbach, gerieten in finanzielle Engpässe, weil ihr Vermarkter Sportwelt durch Turbulenzen um seine Muttergesellschaft Kinowelt angeschlagen war. Wo also sind die Perspektiven? (Rottmann, Marc)

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (FB Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Manch einer mag sich die Frage stellen: Wo soll das noch enden?, wenn er in den vergangenen Monaten die Meldungen des Sponsoringmarktes verfolgt hat. In Hamburg hat mit AOL zum ersten Mal ein Markenartikler das Namensrecht an einem Stadion der Fußballbundesliga erworben. Der Preis soll bei ca. 15 Millionen Euro liegen. Andere Bundesligavereine wollen nachziehen. Beim Neubau des Stadions in München, für die Vereine 1860 München und dem FC Bayern München, ist die Versicherungsgruppe Allianz im Gespräch. Hier soll ein Betrag in dreistelliger Millionenhöhe gezahlt werden. "Naming Rights", wie diese Sponsoringaktivität genannt wird, könnte wie auch in den USA im deutschen Profisport zu einer anerkannten Werbeform werden. Für 75 Millionen Euro will Adidas zehn Prozent der neuen FC Bayern München AG übernehmen, der Sponsorenvertrag wurde bis 2010 verlängert. Als nächster Top-Verein will Bayer Leverkusen mit einem strategischen Partner zusammenarbeiten. Innerhalb eines Jahres ist Siemens zum größten Fußballsponsor Europas aufgestiegen. Siemens Mobile fördert 23 Profiklubs, die polnische Nationalelf, die spanische 1. Liga und die britische Premier League. Immer spektakulärer, immer teurer, immer erfolgreicher. Das scheint der Trend vor allem im Sportsponsoring zu sein. Aber es gibt auch Negativbeispiele. Vereine wie der VFL Bochum und Werder Bremen fanden keinen Trikotsponsor und spielen mit "blanker Brust." Andere, wie Borussia Mönchengladbach, gerieten in finanzielle Engpässe, weil ihr Vermarkter Sportwelt durch Turbulenzen um seine Muttergesellschaft Kinowelt angeschlagen war. Wo also sind die Perspektiven? , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070808, Beilage: Paperback, Autoren: Rottmann, Marc, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Text Sprache: ger, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universität Marburg (Examensarbeit), Veranstaltung: Examensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht zuhören wollen oder zuhören müssen. Weil Hören und Zuhören so selbstverständlich sind (wie das Atmen), haben wir uns daran gewöhnt, Zuhören als eine Fähigkeit anzusehen, die jeder mit sich bringt. Man denkt nicht darüber nach, wie Zuhören entsteht, man glaubt es entsteht nebenbei oder es wird automatisch erworben. Bei näherer Betrachtung der täglichen Wahrnehmungen im Unterricht (Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sind sprachlich geringer entwickelt und können nur unzureichend Informationen behalten) ist erkennbar, dass die Fähigkeit zum Zuhören dem Menschen nicht in die Wiege gelegt wird, sondern dass es sich um eine Fähigkeit handelt, die es zu fördern gilt. Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sprachlich geringer entwickelt sind und nur unzureichend Informationen behalten können. ¿Es ist ein pädagogisches Paradox, dass Zuhören zwar am häufigsten von allen Sprachfähigkeiten verlangt wird, aber am wenigsten Zeit dafür aufgewendet wird, es zu schulen [¿].¿ (IMHOF 2004, S.34)
Miteinander reden und sich zuhören ist aber nicht so einfach wie es erscheint. Nicht umsonst kennen wir die vorwurfsvollen Worte ¿Du hörst mir nie zü nur allzu gut. Erst dieser Mangel verdeutlicht, dass ¿die Fähigkeiten des Zuhörens der Schlüssel und die Voraussetzung dafür sind, an Gesprächen aktiv und interpretierend teilzunehmen, Informationen zu verstehen und zu verarbeiten, Sprachen zu lernen und sich an Musik, Hörbüchern, gelesener Literatur oder einer intakten akustischen Umwelt zu erfreuen¿(BERNIUS 2004, S. 11). 
Im pädagogischen Alltag wird das Zuhören täglich eingefordert und verlangt, doch wie die Kinder das erreichen können, findet in der Regel keine Beachtung. Die Durchsicht des Rahmenplans Grundschule für das Bundesland Hessen bestätigt, dass das Hören weitgehend als selbstverständlich angesehen wird, denn eine explizite Erwähnung dieser Kompetenz ist nicht zu finden. ¿Die Methoden, auf das Hören und Zuhören zu achten, sie zu lehren und zu lernen, sind vergessen oder haben sich verändert.¿ (BERNIUS 2004, S. 11) Es ist also unbedingt notwendig und gehört zu den Aufgaben der Schule, durch ein gezieltes und differenziertes Methodentraining diese grundlegende Kompetenz des Hörens und Zuhörens im schulischen Bereich zu fordern und zu fördern [..] (Posingies, Corinna)
    Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universität Marburg (Examensarbeit), Veranstaltung: Examensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht zuhören wollen oder zuhören müssen. Weil Hören und Zuhören so selbstverständlich sind (wie das Atmen), haben wir uns daran gewöhnt, Zuhören als eine Fähigkeit anzusehen, die jeder mit sich bringt. Man denkt nicht darüber nach, wie Zuhören entsteht, man glaubt es entsteht nebenbei oder es wird automatisch erworben. Bei näherer Betrachtung der täglichen Wahrnehmungen im Unterricht (Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sind sprachlich geringer entwickelt und können nur unzureichend Informationen behalten) ist erkennbar, dass die Fähigkeit zum Zuhören dem Menschen nicht in die Wiege gelegt wird, sondern dass es sich um eine Fähigkeit handelt, die es zu fördern gilt. Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sprachlich geringer entwickelt sind und nur unzureichend Informationen behalten können. ¿Es ist ein pädagogisches Paradox, dass Zuhören zwar am häufigsten von allen Sprachfähigkeiten verlangt wird, aber am wenigsten Zeit dafür aufgewendet wird, es zu schulen [¿].¿ (IMHOF 2004, S.34) Miteinander reden und sich zuhören ist aber nicht so einfach wie es erscheint. Nicht umsonst kennen wir die vorwurfsvollen Worte ¿Du hörst mir nie zü nur allzu gut. Erst dieser Mangel verdeutlicht, dass ¿die Fähigkeiten des Zuhörens der Schlüssel und die Voraussetzung dafür sind, an Gesprächen aktiv und interpretierend teilzunehmen, Informationen zu verstehen und zu verarbeiten, Sprachen zu lernen und sich an Musik, Hörbüchern, gelesener Literatur oder einer intakten akustischen Umwelt zu erfreuen¿(BERNIUS 2004, S. 11). Im pädagogischen Alltag wird das Zuhören täglich eingefordert und verlangt, doch wie die Kinder das erreichen können, findet in der Regel keine Beachtung. Die Durchsicht des Rahmenplans Grundschule für das Bundesland Hessen bestätigt, dass das Hören weitgehend als selbstverständlich angesehen wird, denn eine explizite Erwähnung dieser Kompetenz ist nicht zu finden. ¿Die Methoden, auf das Hören und Zuhören zu achten, sie zu lehren und zu lernen, sind vergessen oder haben sich verändert.¿ (BERNIUS 2004, S. 11) Es ist also unbedingt notwendig und gehört zu den Aufgaben der Schule, durch ein gezieltes und differenziertes Methodentraining diese grundlegende Kompetenz des Hörens und Zuhörens im schulischen Bereich zu fordern und zu fördern [..] (Posingies, Corinna)

    Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universität Marburg (Examensarbeit), Veranstaltung: Examensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht zuhören wollen oder zuhören müssen. Weil Hören und Zuhören so selbstverständlich sind (wie das Atmen), haben wir uns daran gewöhnt, Zuhören als eine Fähigkeit anzusehen, die jeder mit sich bringt. Man denkt nicht darüber nach, wie Zuhören entsteht, man glaubt es entsteht nebenbei oder es wird automatisch erworben. Bei näherer Betrachtung der täglichen Wahrnehmungen im Unterricht (Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sind sprachlich geringer entwickelt und können nur unzureichend Informationen behalten) ist erkennbar, dass die Fähigkeit zum Zuhören dem Menschen nicht in die Wiege gelegt wird, sondern dass es sich um eine Fähigkeit handelt, die es zu fördern gilt. Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sprachlich geringer entwickelt sind und nur unzureichend Informationen behalten können. ¿Es ist ein pädagogisches Paradox, dass Zuhören zwar am häufigsten von allen Sprachfähigkeiten verlangt wird, aber am wenigsten Zeit dafür aufgewendet wird, es zu schulen [¿].¿ (IMHOF 2004, S.34) Miteinander reden und sich zuhören ist aber nicht so einfach wie es erscheint. Nicht umsonst kennen wir die vorwurfsvollen Worte ¿Du hörst mir nie zü nur allzu gut. Erst dieser Mangel verdeutlicht, dass ¿die Fähigkeiten des Zuhörens der Schlüssel und die Voraussetzung dafür sind, an Gesprächen aktiv und interpretierend teilzunehmen, Informationen zu verstehen und zu verarbeiten, Sprachen zu lernen und sich an Musik, Hörbüchern, gelesener Literatur oder einer intakten akustischen Umwelt zu erfreuen¿(BERNIUS 2004, S. 11). Im pädagogischen Alltag wird das Zuhören täglich eingefordert und verlangt, doch wie die Kinder das erreichen können, findet in der Regel keine Beachtung. Die Durchsicht des Rahmenplans Grundschule für das Bundesland Hessen bestätigt, dass das Hören weitgehend als selbstverständlich angesehen wird, denn eine explizite Erwähnung dieser Kompetenz ist nicht zu finden. ¿Die Methoden, auf das Hören und Zuhören zu achten, sie zu lehren und zu lernen, sind vergessen oder haben sich verändert.¿ (BERNIUS 2004, S. 11) Es ist also unbedingt notwendig und gehört zu den Aufgaben der Schule, durch ein gezieltes und differenziertes Methodentraining diese grundlegende Kompetenz des Hörens und Zuhörens im schulischen Bereich zu fordern und zu fördern [..] , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090703, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Posingies, Corinna, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: punkte, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640357741, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : 
 

 

 Bewährt 
 

 
 Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. 
 Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben 
 Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. 
 Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. 
 Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. 
 Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. 
 

 

 Neu und innovativ 
 

 
 Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. 
 Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... 
 Modernes, frisches Layout 
 
 Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben 
 Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. 
 

 
 

 Kompetenzorientierung 
 

 Inhaltsbezogene Kompetenzen 
 

Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler).
 Prozessbezogene Kompetenzen 
 

Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt.

Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: 

 
 "Nachgefragt" auf den Standardseiten 
 "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" 
 

 
 

 Binnendifferenzierung 
 

 
 Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. 
 Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. 
 

 
 

 Methoden 
 

Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben.
 Individualisierung 
 

Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.
 Digitales Lehrermaterial click & teach 
 

click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. (Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia)
    Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. (Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia)

    Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. , Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Mathe.Logo - Bayern - neu##, Autoren: Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia, Redaktion: Kleine, Michael~Weixler, Patricia~Weixler, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Mathematik; Sekundarstufe I; Lehrwerk, Fachschema: Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Region: Bayern, Bildungszweck: Für die Sekundarstufe~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: RES, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 262, Breite: 194, Höhe: 17, Gewicht: 802, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Realschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Vintage Hammer Halskette Herren Halskette Mode-Accessoires Schmuck
    Vintage Hammer Halskette Herren Halskette Mode-Accessoires Schmuck

    Name: Halskette Material: Zinklegierung + Lederband Verfahren: Galvanisieren Größe: 64 cm Menge: 1 Stück Farbe: als die Bildershow VERWENDEN: Halsketten, Schmuck, Accessoires, passende Kleidung, Geschenke für Paare, Geschäftsgeschenke, Werbegeschenke, Werbegeschenke, Konferenzgeschenke, Wohltätigkeitsgeschenke, Urlaubsgeschenke, Preis-Souvenirs, PR-Geschenke Etikette: Jawohl

    Preis: 5.75 € | Versand*: 0.0 €
  • Einfache Persönlichkeit Mode Diamant Ring Neun Diamant Damen Ring Schmuck Mode-Accessoires
    Einfache Persönlichkeit Mode Diamant Ring Neun Diamant Damen Ring Schmuck Mode-Accessoires

    Willkommen in unserem Geschäft Größe: 6,7,8,9,10 6 Wochen lang 51,8 mm, Durchmesser 16,5 mm 7 Wochen lang 54,4 mm, Durchmesser 17,3 mm 8 Wochen lang 56,5 mm, Durchmesser 18,1 mm 9 Wochen lang 59,5 mm, Durchmesser 18,9 mm 10 Wochen lang 62,1 mm, Durchmesser 19,8 mm Modellierung: Blumen Material: Legierung + Kristall Geeignet für: Damen Thema: einfache Stil: Modestil Paket beinhaltet: 1 Stück Farbe: Wie gezeigt, wird das Produkt unter natürlichem Licht hergestellt. Was Sie sehen, ist eine echte Aufnahme, aber aus verschiedenen Gründen, z. B. einem Monitor, können Sie feststellen, dass die Farbe auf dem Bild geringfügig vom tatsächlichen Objekt abweichen kann. Bitte beziehen Sie sich auf das aktuelle Produkt. Bemerkungen: Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte in Sachleistungen übernommen werden und die Größe je nach manueller Messung leicht variieren kann. Bitte beziehen Sie sich auf das eigentliche Produkt.

    Preis: 3.51 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Einfache Persönlichkeit Mode Diamant Ring Neun Diamant Damen Ring Schmuck Mode-Accessoires
    Einfache Persönlichkeit Mode Diamant Ring Neun Diamant Damen Ring Schmuck Mode-Accessoires

    Willkommen in unserem Geschäft Größe: 6,7,8,9,10 6 Wochen lang 51,8 mm, Durchmesser 16,5 mm 7 Wochen lang 54,4 mm, Durchmesser 17,3 mm 8 Wochen lang 56,5 mm, Durchmesser 18,1 mm 9 Wochen lang 59,5 mm, Durchmesser 18,9 mm 10 Wochen lang 62,1 mm, Durchmesser 19,8 mm Modellierung: Blumen Material: Legierung + Kristall Geeignet für: Damen Thema: einfache Stil: Modestil Paket beinhaltet: 1 Stück Farbe: Wie gezeigt, wird das Produkt unter natürlichem Licht hergestellt. Was Sie sehen, ist eine echte Aufnahme, aber aus verschiedenen Gründen, z. B. einem Monitor, können Sie feststellen, dass die Farbe auf dem Bild geringfügig vom tatsächlichen Objekt abweichen kann. Bitte beziehen Sie sich auf das aktuelle Produkt. Bemerkungen: Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte in Sachleistungen übernommen werden und die Größe je nach manueller Messung leicht variieren kann. Bitte beziehen Sie sich auf das eigentliche Produkt.

    Preis: 4.22 € | Versand*: 0.0 €
  • Elegante Blumen-Charms, Kleidung, Haar-Accessoires, Legierung, Schmuck, Applikationen, Schwarz
    Elegante Blumen-Charms, Kleidung, Haar-Accessoires, Legierung, Schmuck, Applikationen, Schwarz

    Beschreibung: - Ausgezeichnete Dekoration für Basis und Füller Ihres Broschenstraußes, perfekt für jedes Bastelprojekt. - Perfekt für die Dekoration von Hochzeit, Haarschleifen, Puppenkleidung, Karte, Sammelalben, Geschenkbox, etc. - Machen Sie charmant und elegant, Gutes Geschenk für Ihren Liebhaber, Familie, Freund und Kollegen - Geeignet für Party, Modenschau, Foto, Hochzeit, Braut, Abschlussball und mehr - Multifunktionale Verzierungen, können auch für Kleidung, Broschenherstellung, Taschen, Blumenstrauß, Stirnband, Geschenkverpackungsdekoration, DIY Craft und andere Handwerksprojekte verwendet werden Spezifikation: - Durchmesser: Ca. 1cm / 0.39inch Paket beinhaltet: 10 Stück Applikationen Hinweis: Bitte erlauben Sie 1-3 mm Fehler aufgrund der manuellen Messung. Die Farbe kann aufgrund der Farbkalibrierung jedes einzelnen Monitors geringfügig abweichen.

    Preis: 6.39 € | Versand*: 0.0 €
  • Elegante Blumen-Charms, Kleidung, Haar-Accessoires, Legierung, Schmuck, Applikationen, Schwarz
    Elegante Blumen-Charms, Kleidung, Haar-Accessoires, Legierung, Schmuck, Applikationen, Schwarz

    Beschreibung: - Ausgezeichnete Dekoration für Basis und Füller Ihres Broschenstraußes, perfekt für jedes Bastelprojekt. - Perfekt für die Dekoration von Hochzeit, Haarschleifen, Puppenkleidung, Karte, Sammelalben, Geschenkbox, etc. - Machen Sie charmant und elegant, Gutes Geschenk für Ihren Liebhaber, Familie, Freund und Kollegen - Geeignet für Party, Modenschau, Foto, Hochzeit, Braut, Abschlussball und mehr - Multifunktionale Verzierungen, können auch für Kleidung, Broschenherstellung, Taschen, Blumenstrauß, Stirnband, Geschenkverpackungsdekoration, DIY Craft und andere Handwerksprojekte verwendet werden Spezifikation: - Durchmesser: Ca. 1cm / 0.39inch Paket beinhaltet: 10 Stück Applikationen Hinweis: Bitte erlauben Sie 1-3 mm Fehler aufgrund der manuellen Messung. Die Farbe kann aufgrund der Farbkalibrierung jedes einzelnen Monitors geringfügig abweichen.

    Preis: 6.04 CHF | Versand*: 0.0 CHF

Ähnliche Suchbegriffe für Erworben:


  • Wie wurden Kolonien erworben?

    Kolonien wurden in der Regel durch Eroberung, Besetzung oder Verträge erworben. Europäische Länder wie Großbritannien, Frankreich und Spanien eroberten Gebiete in Afrika, Asien und Amerika durch militärische Aktionen. Manchmal wurden Kolonien auch durch Verträge mit einheimischen Herrschern erworben, bei denen diese ihre Souveränität an die Kolonialmächte abtraten. In einigen Fällen wurden Kolonien auch durch Besetzung und Kontrolle von Gebieten erworben, die zuvor von anderen Kolonialmächten gehalten wurden.

  • Wurde Belgien legal erworben?

    Belgien wurde nicht "erworben", sondern ist ein souveräner Staat, der seine Unabhängigkeit im Jahr 1830 erklärt hat. Es entstand aus den südlichen Provinzen der Vereinigten Niederlande und wurde international anerkannt.

  • Werden Fußfehlstellungen vererbt oder erworben?

    Fußfehlstellungen können sowohl vererbt als auch erworben sein. Einige Fußfehlstellungen wie beispielsweise der Plattfuß oder der Spreizfuß können genetisch bedingt sein und von den Eltern auf die Kinder übertragen werden. Andere Fußfehlstellungen können jedoch durch äußere Faktoren wie falsches Schuhwerk, Verletzungen oder muskuläre Ungleichgewichte erworben werden.

  • Ist Talent angeboren oder erworben?

    Es gibt verschiedene Ansichten zu dieser Frage. Einige glauben, dass Talent angeboren ist und dass bestimmte Menschen von Natur aus über bestimmte Fähigkeiten oder Fertigkeiten verfügen. Andere argumentieren jedoch, dass Talent durch harte Arbeit, Übung und Erfahrung erworben werden kann. Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus beidem, wobei einige Menschen möglicherweise eine natürliche Veranlagung für bestimmte Bereiche haben, aber dennoch viel Arbeit investieren müssen, um ihr volles Potenzial zu entfalten.

  • Wie kann Immunität erworben werden?

    Immunität kann auf natürliche Weise erworben werden, indem der Körper mit Krankheitserregern in Kontakt kommt und eine Immunantwort entwickelt. Dies geschieht beispielsweise durch eine Infektion mit einem Virus oder Bakterium. Alternativ kann Immunität auch durch Impfungen erworben werden, bei denen abgeschwächte oder abgetötete Krankheitserreger in den Körper eingeführt werden, um eine Immunantwort auszulösen. Durch diese Prozesse bildet der Körper spezifische Antikörper und Gedächtniszellen, die eine schnellere und stärkere Reaktion auf denselben Erreger in der Zukunft ermöglichen.

  • Ist Intelligenz angeboren oder erworben?

    Ist Intelligenz angeboren oder erworben? Diese Frage wird seit langem in der wissenschaftlichen Gemeinschaft diskutiert. Einige Forscher glauben, dass Intelligenz zu einem gewissen Grad genetisch bedingt ist, während andere argumentieren, dass Umweltfaktoren und Bildung einen großen Einfluss haben. Es gibt Hinweise darauf, dass sowohl genetische Veranlagung als auch Umwelteinflüsse eine Rolle bei der Entwicklung von Intelligenz spielen. Letztendlich könnte es eine Kombination aus beidem sein, die bestimmt, wie intelligent eine Person ist. Es bleibt also eine komplexe und kontroverse Frage, die weiterhin erforscht werden muss.

  • Wann wurde ein Sparpreisticket erworben?

    Ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich keine Informationen über den Kauf eines Sparpreistickets habe. Bitte wenden Sie sich an den entsprechenden Anbieter oder prüfen Sie Ihre Unterlagen für den genauen Kaufzeitpunkt.

  • Ist Intelligenz angeboren oder erworben?

    Die Frage, ob Intelligenz angeboren oder erworben ist, ist Gegenstand wissenschaftlicher Debatten. Es wird angenommen, dass sowohl genetische Faktoren als auch Umweltfaktoren eine Rolle bei der Entwicklung von Intelligenz spielen. Studien haben gezeigt, dass sowohl Vererbung als auch Bildung und Erfahrungen einen Einfluss auf die Intelligenz haben können.

  • Heißt es "gemacht" oder "erworben"?

    Es kommt darauf an, in welchem Kontext die Frage gestellt wird. "Gemacht" wird verwendet, um auf eine Handlung oder Tätigkeit hinzuweisen, während "erworben" darauf hinweist, dass etwas durch den Kauf oder die Anschaffung erhalten wurde.

  • Wie wurde die Grafikkarte erworben?

    Die Grafikkarte wurde entweder direkt im Handel gekauft oder online bestellt. Es ist auch möglich, dass sie gebraucht von einer Privatperson oder über eine Plattform wie eBay erworben wurde.

  • Ist "lebensuntüchtig" angeboren oder erworben?

    "Lebensuntüchtig" ist kein medizinischer Begriff und wird normalerweise nicht verwendet, um eine angeborene oder erworbene Eigenschaft zu beschreiben. Es ist wichtig, spezifischere Begriffe zu verwenden, um den Zustand oder die Fähigkeiten einer Person zu beschreiben.

  • Wie hat man eine Kolonie erworben?

    Um eine Kolonie zu erwerben, mussten Länder normalerweise eine offizielle Genehmigung von ihrer Regierung erhalten. Oftmals wurden Kolonien durch Verträge mit anderen Ländern erworben, in denen die Bedingungen für die Übertragung von Territorium festgelegt wurden. Manchmal wurden Kolonien auch durch Eroberung oder Besiedlung erworben, wobei die kolonisierte Bevölkerung oft unterdrückt oder vertrieben wurde. Die Kolonisatoren nutzten oft militärische Macht oder wirtschaftlichen Druck, um die Kontrolle über das Land zu erlangen. Letztendlich war die Erwerbung einer Kolonie ein komplexer Prozess, der oft von politischen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen geprägt war.